Daniela Matthaei

Foto: Dietrich Noser
Foto: Dietrich Noser

Sopran

 

Was bisher geschah

Während sechs Jahren studierte ich Gesang bei Maria Baldauf (Mitglied SMPV) in Zürich und lasse mich auch heute noch von ihr coachen. Im Juni 2013 schloss ich mein Studium in Schulmusik I an der ZHdK (Zürcher Hochschule der Künste) ab. Davor absolvierte ich die Opernwerkstatt am Zürich Konservatorium Klassik und Jazz. 

Ich trete verschiedentlich in Konzerten, Gottesdiensten und bei Festen wie z.B. Hochzeiten auf. Als Beispiel sei die "Menschenfabrik" genannt, einem Musiktheater mit Texten und Musik von Schubert, Panizza und Offenbach oder die Pfingstmesse in Müllheim TG. Ich wirke und wirkte auch in verschiedenen festen und ad-hoc Ensembles mit wie z.B. einem Terzett mit Klavierbegleitung.

Weitere Beispiele finden sich in der Agenda oder auf der Repertoire-Liste.

Mein Lebensmittelpunkt ist Zürich.

 

Musik und Naturwissenschaft

Neben meinem Musik-Schaffen studierte ich Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich und bin nun als Chemielehrerin an der Kantonsschule Küsnacht tätig.

 News